Unser Club

Unser Club wurde 1999 als dritter der Esslinger Lions Clubs gegründet. Unsere rund 40 Mitglieder sind Frauen und Männer aus den verschiedensten Berufsgruppen.

Wir setzen unseren Schwerpunkt auf die Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlichen. Neue Impulse erarbeiten wir an unseren Clubabenden. Hier sprechen wir über soziale, gesellschaftliche und kulturelle Themen. Neben Referenten verschiedener Organisationen bringt jedes Mitglied Ideen und Erfahrungen ein. Dies macht unseren Club sehr lebendig und tatkräftig.

Wir engagieren uns langfristig. So finanzieren wir seit über 15 Jahren die von uns gestartete Operation Clowndoktoren an der Esslinger Kinderklinik. Und auch das Benefizkonzert „Hits for Kids“ hat das 10-jährige Jubiläum hinter sich. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz.

Unser Leitsatz lautet: „we serve – wir dienen“

Menschen