Spendenaktion Sitzsäcke für das Rohräckerschulzentrum ​Esslingen

Wir konnten für die Sprachheilschule 10 tolle, bunte Sitzsäcke für die Schülerinnen und Schüler spenden, damit ausgiebig in bequemer Position gelesen und gelernt werden kann. Nun sind alle Klassen mit je 2 Sitzsäcken ausgestattet.

Die Sitzsäcke wurden überreicht durch Ingrid Mattes und Claudia Bauer vom Lions Club ES an Viola Biedemann, Andrea Gumpert-Zumpf und die Rektorin Ulrike Achenbach.

Spendenaktion: Mobilität für Flüchtlingskinder

Die Stiftung Jugendhilfe aktiv im Theodor-Rothschild-Haus Esslingen ist eine Einrichtung der Jugendhilfe mit unterschiedlichsten Förderangeboten im Bereich Bildung und Erziehung für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Unbegleitete Flüchtlingskinder und -jugendliche werden von der Jugendhilfe aufgenommen, in WGs untergebracht und betreut. Ohne ÖPNV-Tickets wird es für die Jugendlichen schwierig, an Freizeit- und Förderangeboten im Stadtgebiet teilzunehmen.

Mit unserer Spende in Höhe von 1.400,-€ für flexible VVS-Tickets, können die Jugendlichen im Stadtgebiet mobil sein und Jugend- und Integrationsangebote wahrnehmen.

Regionalleiter Michael Müller, Stiftung Jugendhilfe aktiv, Theodor-Rothschild-Haus und Peter Gress, Präsident Lionsclub