Operation Clowndoktor

Mit dem Motto: „Lachen ist die beste Medizin“ versuchen wir mit der „Operation Clowndoktor“ kranken Kindern in der Esslinger-Kinderklinik ein Lachen zu schenken.

Logo Clowndoktor
Clowndoktoren in Aktion

Besonders für Kinder bringt ein Krankenhausaufenthalt physische und seelische Belastungen mit sich. Doch da naht die 'Visite' der Clowndoktoren Dr. Quatsch (Dipl. Sozialpädagoge Jürgen Metzger) und Dr. Pumuckl (Tilo Schoppe): Wie von selbst werden Phantasie und Lebensfreude angeregt, die Selbstheilungskräfte der kleinen Patienten gestärkt. Bei ihren "Visiten" am Krankenbett oder im Spielzimmer wird auf spielerische Weise die gesunde Seite der Kinder unterstützt.

Die "Visiten" helfen aber auch Eltern und Angehörigen, die mit einem Lachen für einen Augenblick die Sorge um ihre Kinder vergessen können. Mit komödiantischer spielerischer Art und auch mit kleinen Zaubereien wird ein wenig der Ernst eines Krankenhausaufenthaltes genommen und Abwechslung in den Klinikalltag gebracht.

Der regelmäßige Besuch der Clowndoktoren an der Esslinger Kinderklinik wird ausschließlich durch die zahlreichen Spenden ermöglicht. Der Aufwand liegt bei ca. 15.000 Euro pro Jahr.

Durch viele Sammelaktionen z.B. während des Esslinger Weihnachtsmarktes sowie durch kleinere und größere Spenden (z.B. aus Geburtstagen und auch von Eltern und Angehörigen der Patienten) werden die benötigten Gelder aufgebracht.

Wir garantieren, dass alle Spenden auch zu 100 % bei der Operation Clowndoktor ankommen. Der Lions Club Esslingen-Postmichel trägt alle Kosten selbst.

Links:

Zauberkünstler Jürgen Metzger http://www.zauberer-juergen.de/

Zauberkünstler Tilo Schoppe http://www.tiloschoppe.de

Spendenkonto:

Lions-Förderverein Esslingen-Postmichel
Kreisparkasse Esslingen
IBAN: DE 90 611 500 200 007 111 428
BIC: ESSLDE66XXX
Verw.zweck: Operation Clowndoktor

Unsere Radler sind zurück

20.7.2016

Zur Großansicht bitte die Bilder anklicken.

.