Handtaschen-Basar 2024 – viele Kunden und ein gut besuchtes Café

Unser beliebter Second-Hand-Taschenmarkt fand am Sonntag, 7. April 2024 von 11:00–18:00 Uhr im Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen statt. Zahlreiche schöne und gut erhaltene Handtaschen fanden neue Besitzer:innen.

Mit Ihrem Kauf taten die Kund:innen sich und auch anderen etwas Gutes: Der Erlös ist für den Tafelladen und für Kinderprojekte in Esslingen bestimmt. Wir sind überaus glücklich, dass der Markt wieder einen so großen Zuspruch erhielt.

Handtaschen-Basar 2024 – Aufruf zur Handtaschenspende!

Für unseren beliebten Second-Hand-Taschenmarkt auf dem Esslinger Frühling suchen wir wieder schöne, gut erhaltene Handtaschen – vorzugsweise Markenhandtaschen. Schränke ausmisten: Schafft Platz und hilft!

100 % des Verkaufserlöses kommt Kinderprojekten und dem Tafelladen in ES zugute.

Abgabetermine für Ihre Handtasche(n) sind:

Samstag, 3. Februar 2024 von 10:00–12:00 Uhr
im Architekturbüro Bräuning, Blumenstraße 35, 73728 Esslingen

Samstag, 2. März  2024 von 10:00-12:00 Uhr
auf dem Edeka-Parkplatz, Ulmerstraße 32, 73728 Esslingen (gegenüber Profi Ernst)

Samstag, 9. März 2024 von 10:00–12:00 Uhr
im Architekturbüro Bräuning, Blumenstraße 35, 73728 Esslingen

Wir werden die Handtaschen auf dem Esslinger Frühling am Sonntag, 7. April 2024 im Gemeindehaus am Blarerplatz verkaufen.

Wir suchen Ihre Handtasche

Schulmäppchen für ukrainische Flüchtlingskinder

Einen Teil des Erlöses aus dem Handtaschenbasar haben wir im Januar 2023 für ukrainische Schulkinder eingesetzt: Mit gut gefüllten Schulmäppchen konnten wir Viertklässlern in Esslingen große Freude bereiten. Stifte, Füller, Zirkel und Geodreiecke freuen sich nun auf den täglichen Einsatz. Wir danken allen Handtaschenkäufer*innen, die diese großartige Spende für Schulkinder möglichgemacht haben.

Der restliche Erlös wird weiteren Kinder- und Jugendprojekten in Esslingen zugute kommen. Wir werden darüber berichten.

Handtaschen-Basar 2022 – ein voller Erfolg

Unser beliebter Second-Hand-Taschenmarkt fand am Sonntag, 3. April 2022 von 10:30–18:00 Uhr im Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen statt. Zahlreiche schöne und gut erhaltene Handtaschen fanden neue Besitzer:innen.

Mit Ihrem Kauf taten die Kund:innen sich und auch anderen etwas Gutes: Der Erlös ist für ukrainische Flüchtlingskinder in Esslingen bestimmt.

Wir sind derzeit mit der Stadtverwaltung Esslingen im Gespräch, welche Initiativen für ukrainische Flüchtlingskinder wir mit dem Erlös unterstützen werden.

Unsere Handtaschen-Aktion 2019

Handtaschenverkauf
Kuchenverkauf
Aufbau-Team

War es die riesige Auswahl an Handtaschen – ca. 1.000 Handtaschen in allen Farben, Formen und Materialien –  das leckere Kuchenangebot, die vielfäligen Werbe- und Presseaktivitäten, das schöne Wetter oder oder.... was uns Besucher in Scharen bescherte. Alle Mitglieder des Clubs sowie alle Helfer waren von der Resonanz überwältigt. Nach den ersten beiden Stunden war bereits ein Großteil der Handtaschen verkauft. Auch unser selbstgebackener Kuchen fand großen Zuspruch. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir freuen uns weitere Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche damit unterstützen zu können.

Handtaschen-Aktion 2019: Es ist angerichtet

2
3

Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst! Wir haben wunderschöne Markenhandtaschen für Sie zusammengestellt. Auch das eine oder andere Schnäppchen ist sicher dabei.

Gleich in den Kalender eintragen: Verkauf am Sonntag, 7. April 2019, von 11–18 Uhr im Gemeindehaus am Blarerplatz, Esslingen.

Handtaschen-Aktion 2019

Für einen guten Zweck werden wir auf dem Esslinger Frühling am Sonntag, 7. April 2019 von 11 bis 18 Uhr im Gemeindehaus am Blarerplatz schöne, gut erhaltenen, zum Teil auch Marken-Handtaschen verkaufen. Wir haben dort auch ein kleines Café, in dem Sie Kaffee und Kuchen oder ein Gläschen Sekt beim Shopping genießen können. Mit den Verkaufserlösen unterstützen wir benachteiligte Kinder und Jugendprojekte in Esslingen.