Unser Adventskalender-Verkauf war wieder ein voller Erfolg

Zugunsten des Tafelladens konnten wir 2.500 Adventskalender verkaufen. Wir danken allen Käufern und Spendern dafür sehr herzlich!

Die letzten 100 Schoko-Adventskalender haben die Mitglieder des Lions Clubs Esslingen-Postmichel erworben und am 29. November 2023 der Intensivstation K94 und der Kinderklinik Esslingen für die kleinen Patientinnen, Patienten und dem Pflegepersonal gespendet.

Bild von links: Andreas Malik und Sabine Kühl vom Lionsclub Esslingen-Postmichel und Frau Michelle Baum, Teamleitung der Kinderklinik

Adventskalender-Verkauf 2023 in Esslingen

Die zwei Lions Clubs Esslingen-Postmichel und Esslingen-Burg verkaufen zugunsten Esslinger Kinder- und Jugendprojekte und für die Tafel in Esslingen Schokoadventskalender. Zweifach Gutes Tun und mit süßen Grüßen Kindern in Esslingen wieder eine Freude bereitet.

Der Verkauf findet an folgenden drei Samstagen im November 2023 auf der Inneren Brücke in Esslingen ​​​​​​​jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr statt:

• ​​​​​​​Samstag, 11. November
  • ​​​​​​​Samstag, 18. November
  • ​​​​​​​Samstag, 25. November

Adventskalender

Adventskalender 2022 – Gelungener Verkauf

Der Kalenderverkauf war wieder ein voller Erfolg. Wir konnten alle Kalender zu Gunsten des Tafelladens in Esslingen verkaufen und haben zudem großzügige Spenden erhalten. In der nächsten Woche werden Grundnahrungsmittel und Hygieneprodukte für die Tafel gekauft. Im Januar 2023 können wir mit den erhaltenen Spenden erneut einkaufen und auch nach Neujahr für volle Regale sorgen.

Caritas Tafel
Verkaufsteam

Adventskalender-Verkauf fand in Esslingen statt

Die zwei Lions Clubs Esslingen-Postmichel und Esslingen-Burg verkauften zugunsten Esslinger Kinder- und Jugendprojekte und für die Tafel in Esslingen Schokoadventskalender. Zweifach Gutes Tun und mit süßen Grüßen Kindern in Esslingen wieder eine Freude bereitet.

Der Verkauf fand an drei Samstagen im November 2022 auf der Inneren Brücke, in der Waldorfschule und auf dem Bahnhofsvorplatz in Esslingen statt:

​​​​​​​Samstag, 12. und 19. November, 10 bis 16 Uhr, Innere Brücke

Samstag, 19. November, 11 bis 18 Uhr, Waldorfschule Esslingen, Weilstraße 90

Samstag, 26. November, 10 bis 16 Uhr, Bahnhofsvorplatz

Diese wichtige Aktion hat erneut gute Erlöse für den Esslinger Tafelladen eingebracht.

Adventskalender-Plakat

Erfolgreicher Adventskalender-Verkauf 2021 ging zu Ende

Die drei Lions Clubs Esslingen-Postmichel, Esslingen-Burg und Esslingen-Neckar verkauften zugunsten Esslinger Kinder- und Jugendprojekte Schokoadventskalender.

Der Verkauf fand an drei Samstagen im November 2021 auf der Inneren Brücke in Esslingen statt:
Mit dem Verkaufserlös der Kalenderaktion unterstützte der Lions Club Esslingen-Postmichel das Projekt "Hängebrücke" des Landkreises Esslingen. Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien werden auf dem Weg ins Erwachsenenleben begleitet. Kompetenzen wie Balance halten, sich etwas zutrauen sowie Stärken und Schwächen kennenlernen werden durch ausgebildete Sozialpädagogen/Sozialarbeitende vermittelt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die wichtige Aktion mit unterstützt haben.

Lion in Esslingen
Der Lions-Stand

Adventskalender 2018 der Esslinger Lions Clubs

Hat Ihr Kalender gewonnen? So kommen Sie zu Ihrem Gewinn:

Kommen Sie mit Ihrem Kalender in die Radiologische Gemeinschaftspraxis Dres. Pruß, Schober, König, Knödler, Lammgartenzentrum Esslingen, Plochinger Straße 115, 73730 Esslingen.

Die Gewinne liegen dort Mo.-Fr. von 9:00 bis 15:00 Uhr bis zum 30. Januar 2019 bereit.

So finden Sie heraus, ob Ihr Kalender gewonnen hat:

Jeder Kalender hat eine eigene Losnummer. Nach der Aktion wird eine Liste veröffentlicht, auf der zu sehen ist, welche Kalendernummer an welchem Datum etwas gewonnen hat.

Wem hilft diese Kalenderaktion?

Die Esslinger Lions Clubs unterstützen mit dem Erlös aus dieser Kalenderaktion folgende Projekte:

• Lions Club Esslingen-Burg: Klasse 2000 - Gesundheitsvorsorge in der Schule
  • Lions Club Esslingen-Neckar: Klinikum Esslingen - Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Lions Club Esslingen-Postmichel: Operation Clowndoktor

Die Auslosung erfolgte unter notarieller Aufsicht ohne Rechtsanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.